Ausgezeichnet: Wachstum und Innovation

1627_2_PartnerAWARDs-2014-Gewinner

Von links: Matthias Schork (Spedition Wüst), Heinz Hintzen (Hintzen Logistik), Manfred Steinhart (Spedition Steinhart), Christian Joerß (Zippel Logistik), Thomas Gemsjäger senior (Gemsjäger) und Peter Berg (Huckschlag)

Die Vernetzte-Transport-Logistik (VTL) hat erneut ihre Partner-Awards verliehen. Einmal im Jahr zeichnet die Stückgutkooperation herausragende Leistungen und Initiativen ihrer Mitglieder aus. In diesem Jahr überzeugten gleich sechs Cargo-Unternehmen mit innovativen Ideen und außerordentlichem Wachstum.

„Wir haben zahlreiche tolle Partner in unserem Netzwerk. Umso schwerer ist es jedes Jahr, die besten Leistungen zu ermitteln“, erklärte VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke bei der Preisverleihung im Rahmen des diesjährigen VTL-Partnertreffens in Bremen. Deshalb gab es in den Kategorien „Innovation“ und „Qualität“ in diesem Jahr auch gleich zwei Sieger: Die Spedition Steinhart wurde für die Idee ausgezeichnet, die Integration osteuropäischer Fahrer durch ein firmeneigenes Mehrfamilienhaus zu fördern. Zweiter Preisträger in der Kategorie „Innovation“ ist die Hintzen Logistik. Sie brachte im September den ersten 22-Tonnen-Elektro-LKW Nordrhein-Westfalens auf die Straße. Der Preis für die beste Qualität bzw. die höchsten Qualitätsverbesserungen ging an die Speditionen Huckschlag und Gemsjäger. Die Zippel Logistik konnte mit Umsatzsteigerungen von mehr als 145 Prozent in der Kategorie „Stärkstes Wachstum“ punkten und die Spedition Wüst erhielt den Partner-Award für die „Beste Website“.