Joanna Demminger, 19 Jahre, seit 01.08.2020 in der Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung.

„Ich habe eine Ausbildung gesucht, bei der ich im Büro arbeite, die aber trotzdem einen abwechslungsreichen und spannenden Alltag bietet.

Da die Logistikbranche immer in Bewegung ist und man mit vielen unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Ländern zu tun hat, ist die Ausbildung bei VTL genau richtig für mich.

Ich fühle mich bei VTL sehr wohl und niemals alleine gelassen, für alle Fragen steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Als ich zum Beispiel, zu Beginn meiner Ausbildung feststellte, dass mir Organisation und Selbstmanagement nicht leicht fallen, erhielt ich direkt Hilfe durch meine Kollegen und durch eine Schulung zum Thema Organisation am Arbeitsplatz. Das hat mir sehr geholfen, jetzt arbeite ich viel strukturierter und organisierter.

Es gibt viele Projekte und Exkursionen, wo ich als Azubi mitwirken und selbst organisieren kann, beispielsweise bei Mitarbeiterfesten,  Ausflügen zu unseren Partnern oder die Teilnahme an Messen.

Diese Ausbildung macht mir wirklich sehr viel Spaß.“


Du möchtest auch ein Teil der CargoFamily werden? Dann bewirb Dich einfach online für eine Ausbildung bei VTL!