Partner über VTL

Arno Boll
Speditionsleiter,
Kraftverkehr Emsland GmbH

Arno Boll: „Wenn man nicht den Königsweg – den der Direktverkehre – gehen kann, weil stabile Mengen verbindlich an jedem Verladetag auf ganz festgelegte Zielorte fehlen, dann braucht man Netzwerke, dann brauchen wir VTL. Denn genau hier wird uns ein engmaschiges Netz an Partnern geboten. Und alle diese Partner gewährleisten kurze Laufzeiten in die Metropolregionen und selbst in die entlegensten Orte.

Zusätzlich können jedem Verlader alle nötigen Sendungsinformationen und –auskünfte durch eine einheitliche IT-Lösung angeboten werden.“

https://www.kraftverkehr-emsland.de

Viviane und Marianne Welter
CEO,
Arthur Welter Transports Sàrl

Viviane und Marianne Welter von Arthur Welter Transports Sàrl

Auch die weichen Faktoren müssen stimmen

Marianne und Viviane Welter: „Wir wollten unsere Stückgut-Abteilung effizient und umweltschonend ausbauen und haben in der VTL Stückgutkooperation einen Partner gefunden mit dessen Werten wir uns identifizieren.

Für uns, die wir das 1962 gegründete Familienunternehmen in zweiter Generation führen, eine wichtige Entscheidung. Denn neben den operativen Fakten, müssen auch die weichen Faktoren stimmen, wenn wir für das VTL-Netz der Stützpunkt in Luxemburg sind.

Unsere bisherigen Erfahrungen in der Zusammenarbeit sind positiv und wir möchten diese Beziehung dauerhaft aufrechterhalten.

www.awelter.com

Christian Betchen
Geschäftsführer,
KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH

Christian Betchen von VTL Partner KSW

Vielfältig und zuverlässig

Christian Betchen: „Die Kooperation mit VTL ermöglicht es uns, ein breit gefächertes Spektrum an Transportleistungen anbieten zu können: von der kleinteiligen Stücksendung, über einzelne Wechselbehälter im Kombinierten Verkehr, bis hin zu nationalen Ganzzugverkehren. Im täglichen Streben um Service-Qualität und Kundenzufriedenheit können wir uns dabei stets auf den Support der Systemzentrale und engagierter Partnerspeditionen verlassen – das macht the Cargo Family aus.“

www.ksw-siegen.de

Heinz Hintzen
Geschäftsführer,
Hintzen Logistik GmbH

Portrait von Heinz Hintzen

Immer eine passende Lösung

Heinz Hintzen: „Als einer der VTL-Gründer blicke ich heute mit Stolz auf die Stückgutkooperation zurück, die 1998 mit 40 Speditionskollegen an den Start ging. Jetzt sind wir rund 130 Partner und bieten unseren Kunden ein europaweit aktives Netzwerk mit persönlicher Vorort-Beratung. Das ist schon eine tolle Entwicklung.“

www.hintzen.de

Hans-Peter Häberle
Geschäftsführer,
Ludwig Häberle Logistik GmbH

Portrait von Hans-Peter Häberle

Spitzenleistung und höchste Qualität

Hans-Peter Häberle: „Wir transportieren sensible Güter wie Gefahrgut, Pharma- und Health Care-Produkte. Das verlangt besondere Aufmerksamkeit und höchste Qualität.

Deshalb ist es so wichtig neben Direktverkehren auch mit Stückgutpartnern wie der VTL zu arbeiten. Denn VTL kennt die Anforderungen und weiß was es bedeutet, in dieser wettbewerbsstarken Branche täglich Qualität zu liefern.“

www.haeberle-logistik.de

Nils Heidenreich
Geschäftsführer,
Garbe Transport GmbH

Portrait von Nils Heidenreich

Die CargoFamily – eine faire Gemeinschaft

Nils Heidenreich: „Seit der VTL-Gründung, 1998, sind wir Mitglied der CargoFamily – anfangs als Fahning Spedition, seit der Zusammenlegung, 2018, als Garbe Transport. 

Neben der guten Qualität dieser Stückgutkooperation schätze ich den fairen Umgang unter den Partnern sehr.

Durch die einfache und gleichzeitig sehr komplexe IT-Vernetzung über myVTL können wir gegenüber unseren Kunden die versprochene Leistung und Qualität erbringen.“

www.garbetransport.de