Spannende Praxisphase in Fulda und Gelsenkirchen (02/2020)

In diesem Praxissemester habe ich verschiedene Stationen durchlaufen. In der VTL Systemzentrale war ich im Service eingesetzt und habe meine 2. Projektarbeit in der Abteilung Qualitätsmanagement geschrieben.

Außerdem hatte ich auch die Möglichkeit Loxx in einem zweiwöchigen Praktikum in Gelsenkirchen kennenzulernen. Dort war ich in der Abteilung Landverkehr Europa eingesetzt und habe auch einen Tag in die Luft- und Seefracht schnuppern dürfen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kollegen vor Ort sehr offen und nett zu mir waren und mir einen guten Einblick in die Abläufe bei unserem Partner geben konnten. Es ist immer spannend auch einmal die andere Seite des Systemnetzwerkes kennenzulernen.

Den Frühling verbringe ich dann wieder in Lörrach. Die neue Theoriephase startet im April mit einer spannenden Exkursion, von der ich natürlich zeitnah berichten werde.