Alternative Online-Studium – Vorteile der Digitalisierung gut genutzt (04/2020)

In der jetzigen Zeit läuft vieles nicht so wie gewohnt. Auch die DHBW in Lörrach musste sich innerhalb kürzester Zeit einen Plan B einfallen lassen. Denn anstatt des geplanten Starts der Theoriephase in Lörrach ab dem 30.03.2020 befinden wir uns nun alle zu Hause. Auch die geplante Exkursion nach Köln und Rotterdam musste leider aufgrund der aktuellen Ereignisse abgesagt werden.

Die Hochschule hat schnell reagiert. Alle Vorlesungen finden daher aktuell online statt. Manche in Form von Videokonferenzen, andere Dozenten stellen Lehrmaterialien oder sogar auch Videos zur Verfügung. Natürlich ist dies erstmal ungewohnt und stellt sowohl die Hochschule, als auch die Studenten vor persönliche und technische Herausforderungen. Doch alle geben zusammen ihr bestes, damit das Studium so gut wie möglich weiterlaufen kann.

Wir sind schon gespannt, wann wir uns persönlich wiedersehen können. Bis dahin nutzen wir die digitalen Medien und sind gut vernetzt.