Exzellente Ausbildungsergebnisse sind das Ergebnis einer zukunftsorientierten Aus- und Weiterbildung mit Blick auf Europa

Tobias-Schfer-und-Carina-Kling_web

Tobias Schäfer (li.) und Carina Kling haben ihre Ausbildung bei VTL mit Bravour abgeschlossen

Die Stückgutkooperation VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH ist stolz auf ihre zwei neuen Mitarbeiter, die in der VTL-Zentrale in Fulda ihre Ausbildung „Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung“ abgeschlossen haben: Carina Kling, 22 Jahre, konnte ihre Prüfung aufgrund guter Leistung vorziehen und wurde bereits im Januar als Disponentin national und international übernommen. Tobias Schäfer, auch 22 Jahre, hat seine Prüfung mit der Note „sehr gut“ bestanden und wurde im Juni im Qualitätsmanagement übernommen.

Teil des europaweiten Logistik-Netzwerkes wollen 4 weitere Auszubildende werden, sie treten am 1. August 2012 ihre Lehrstelle „Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung“ bei VTL an und dürfen sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung freuen. Denn VTL forciert den Blick über den Tellerrand hinaus und ermöglicht in diesem Herbst 2 Auszubildenden aus dem 2. und 3. Lehrjahr ein 4-wöchiges Praktikum in Logistikunternehmen in Polen.

VTL bietet eine zukunftsorientierte Aus- und Weiterbildung: Dazu gehören der „Azubi-Tausch“, wenn möglich auch mit europäischen Partnern, betriebsinterne Schulungen, hohe Übernahmechancen sowie die Möglichkeit nach der Ausbildung ein duales Studium anzuschließen.