Bereits zum dritten Mal war VTL Aussteller auf der Bildungsmesse in Fulda. Unter dem Motto „Geh Deinen Weg. In eine erfolgreiche Zukunft!“ konnten sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern aus erster Hand ausführlich über die Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung informieren. Dazu standen auch dieses Jahr wieder VTL-Azubis Rede und Antwort. Und sie hatten ihre Erdmännchen, die Sympathieträger der VTL-CargoFamily mitgebracht.

„Für Schülerinnen und Schüler ist diese Messe perfekt, um sich hier in lockerer Atmosphäre zu informieren und das Gespräch „auf Augenhöhe“ mit unseren Azubis zu führen“, sagt die VTL-Ausbildungsleiterin Kristina Wassermann und ist sicher, dass VTL auch beim nächsten Mal wieder dabei sein wird.

Veranstalter sind die Agentur für Arbeit, das Kommunale Jobcenter des Landkreises Fulda, die Kreishandwerkerschaft und die Industrie- und Handelskammer Fulda. Gemeinsam bieten sie die Plattform für Ausbildungsbetriebe, Berufliche Schulen, Bildungsträger, Berufsakademien und die Hochschule Fulda, die hier „Berufe zum Anfassen“ sowie zahlreiche Berufsbilder und Bildungsgänge vorstellen.

Bild: VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH