1317_6_CK-Stellvertretung

Carina Kling

Schon als Schülerin hat Carina Kling manchmal am Wochenende im mittelständischen Transportunternehmen der Eltern mitgearbeitet. Erst 22 Jahre alt, ist sie jetzt seit dem 1.2.2013 stellvertretende Speditionsleiterin in der VTL-Zentrale in Fulda.

Ihre verkürzte Ausbildung bei VTL hat sie am 18.01.2012 mit der Note Gut abgeschlossen. Während der 2,5-jährigen Ausbildungszeit hat sie viel vom Speditionsleiter Nys Geiter gelernt und auch seine Urlaubsvertretung übernommen. Schnell erkannte VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke das besondere Talent von Carina Kling und ihren Spaß an anspruchsvollen Aufgaben in der Disposition. Durch die Beförderung zur stellvertretenden Speditionsleiterin möchte er Frau Kling neue Herausforderungen bieten und sie so an das Unternehmen binden.

Zum neuen Verantwortungsbereich von C. Kling zählen jetzt die Weisungsbefugnis gegenüber dem nationalen und internationalen Dispoteam, die Bearbeitung von Partneranfragen, die Sendungsüberwachung, die Organisation von Überhang- und Sonderfahrten sowie das Palettenmanagement.

Carina Kling beschreibt ihre Ziele und Wünsche so: „Ich möchte noch sehr viel von unserem Speditionsleiter lernen, um ihn zukünftig vollwertig vertreten zu können. Bei meiner täglichen Arbeit habe ich den Anspruch, dass alle Aufgaben bestens erledigt werden und dass die gute Arbeitsatmosphäre im Team erhalten bleibt.“