Fulda, 09.02.2021 – Die Stückgutkooperation VTL Vernetzte-Transport-Logistik unterstützt ab sofort kleine und mittlere Betriebe mit einem speziell für sie entwickelten Angebot: In nur 3 Schritten können Kleinunternehmer, Gewerbetreibende und Shopbetreiber ihre Waren professionell und sicher versenden. Möglich macht dies ein neuer Frachtkostenrechner, der in die VTL-Website integriert wurde.

Der professionelle VTL-Transport-Service im Stückgut-Format lässt sich bequem über einen vollautomatischen Online-Shop nutzen. „Der Vorteil: Kunden können sich eine Preisauskunft ohne vorherige Anmeldung einholen“, sagt VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke. Dazu müssen sie lediglich die wichtigsten Daten zu ihrer Sendung bequem online eingeben. Also was soll VTL wann und wohin transportieren. Wichtig: Der Service umfasst nur den Transport von Stückgütern. Das sind Sendungen, die größer und schwerer als ein Postpaket sind, aber weniger Platz als einen ganzen Container oder LKW brauchen. Beispielsweise Euro-Paletten, Einweg- und CHEP-Paletten, Waren und Güter in Euro-Gitterboxen, Kartons und Kisten.

Per Mausklick ermittelt der Frachtkostenrechner anschließen anhand von Abhol- und Lieferort, Anzahl, Abmessung und Gewicht der Packstücke die aktuellen Transportkosten. Jetzt entscheidet der Kunde: Nimmt er das Angebot an, kann er den Buchungsvorgang mit der Eingabe seiner Kontaktdaten nahtlos fortsetzen. Fehlt nur noch der abschließende Zahlungsvorgang und schon ist der Transportvorgang angestoßen. Selbstverständlich erhält der Kunde alle wichtigen Informationen zu seinem Versand: Auftragsdokument und Rechnung sendet VTL umgehend per E-Mail. „Mit unseren über 120 Netzwerkpartnern transportieren wir
Stückgüter im 24/48 Stundentakt sicher und zuverlässig – und zwar in über 35 Ländern“, betont Jäschke.

Bild: VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

Die Nutzung von Text und Bildern ist ausschließlich der Presse vorbehalten. Bitte denken Sie bei einer Veröffentlichung an den Bildnachweis. Vielen Dank.