Unsere Dienstleistungen

in Deutschland und Europa!

Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern bieten wir bedarfsgerechte Versandarten für Ihre Stückgutsendungen an.

Das Zentral-HUB in Fulda sowie den Regional-Hubs West und Nord sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung. Mit den Systempartnern „vor Ort“ bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Stückgut-Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in 35 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.

24-Stunden-Service / Overnight (OV)

Die Zustellung erfolgt innerhalb von 24 Stunden zu den üblichen Geschäftszeiten.

Selbstverständlich können Sie jederzeit online den aktuellen Status Ihrer Sendungen und Ladungen abrufen.
Unsere moderne IT macht’s möglich.

24-Stunden-Service bis 12:00 Uhr (OV12)

Die Zustellung erfolgt innerhalb von 24 Stunden bis zur verbindlichen Uhrzeit.

Selbstverständlich können Sie jederzeit online den aktuellen Status Ihrer Sendungen und Ladungen abrufen.
Unsere moderne IT macht’s möglich.

24-Stunden-Service bis 10:00 Uhr (OV10)

Die Zustellung erfolgt innerhalb von 24 Stunden bis zur verbindlichen Uhrzeit.

Selbstverständlich können Sie jederzeit online den aktuellen Status Ihrer Sendungen und Ladungen abrufen.
Unsere moderne IT macht’s möglich.

24-Stunden-Service bis 09:00 Uhr (OV9)

Die Zustellung erfolgt innerhalb von 24 Stunden bis zur verbindlichen Uhrzeit.

Selbstverständlich können Sie jederzeit online den aktuellen Status Ihrer Sendungen und Ladungen abrufen.
Unsere moderne IT macht’s möglich.

FIX-Termin-Service

Unsere Fixtermine werden exakt eingehalten. Sie werden nicht später, aber auch nicht früher zugestellt. Fixtermine haben eine Mindestlaufzeit von 48 Stunden, optional auch bis 12:00 Uhr oder 10:00 Uhr.

Selbstverständlich können Sie jederzeit online den aktuellen Status Ihrer Sendungen und Ladungen abrufen. Unsere moderne IT macht’s möglich.

Economy

Die Zustellung erfolgt mit einer Mindestlaufzeit von 48 Stunden ohne verbindliche Uhrzeit.

Selbstverständlich können Sie jederzeit online den aktuellen Status Ihrer Sendungen und Ladungen abrufen. Unsere moderne IT macht’s möglich.

VTL private (B2C)

Unser nationales, webbasiertes Produkt für Ihre Privatkunden. Ein automatisierter Prozess ermöglicht die Vorgabe des Wunschtermins für die Zustellung durch den Empfänger.

Automatisiertes B2C-Produkt erlaubt Wunschtermine

Ob Waschmaschine, Fahrrad oder Gartenzaun – nachdem Partnerdepots oder Händler die Paletten- und höhergewichtigen Waren über die Kommunikationsplattform myVTL angemeldet haben, erhält der Endkunde eine automatisierte E-Mail mit Link zur Versandabwicklung auf der myVTL-Plattform. Zeitlich unabhängig kann er am PC oder mobil über ein Smartphone auswählen, wann die Sendung in den nächsten drei Tagen, vormittags oder nachmittags, zugestellt werden soll, oder ob er die Ware selber im Depot abholen möchte. Das entsprechende VTL-Depot erhält, ebenfalls automatisch, den vom Kunden gewählten Termin über myVTL. Dadurch entfällt die mühsame telefonische Vereinbarung von Lieferterminen – die automatisierte Versand- und Empfangsabwicklung macht es für Versender und Empfänger deutlich einfacher und zuverlässiger. Und selbstverständlich beinhaltet myVTL auch die Sendungsverfolgung Track und Trace.

 

Zusätzlich bietet unser Stückgut Netzwerk Value Added Services bei der Beschaffungs- und Distributionslogistik sowie bei GGVS-/ADR-Gut-Transporten an:

Beschaffungslogistik

Europaweit übernehmen wir die wichtigsten Elemente der Versorgung – vom Einkauf, über Bestellung und Abruf, Transport, Lagerung und Bereitstellung.

Transport von GGVS-/ADR-Gut

Kundengerechte Spezialtransporte werden durch unsere Stückgutkooperation sicher und vorschriftsmäßig befördert. Inklusive europaweiter Zollabwicklung.

Nachnahmedienste

Neben dem Bar- und Scheck-Inkasso übernimmt VTL optional auch die „Quick“-Nachnahme für einen beschleunigten Cashflow. Auch diesen Service bieten wir europaweit an.

Central billing

Auf Wunsch erledigt VTL die zentrale Abrechnung für Sie. Das vereinfacht, besonders über Ländergrenzen hinweg, Ihre Betriebsorganisation und sorgt so für einen Effiziengewinn.

 


Europaweite Verkehre

Unsere europäischen Partner finden Sie in unserer Übersichtskarte.

Wir arbeiten auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp.) – in der Fassung von 2003 – und haben die Speditionsversicherung gezeichnet:

Die Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen [122kB]

Für internationale Sendungen findet CMR Anwendung:

Übereinkommen über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr (CMR) [121kB]


Ihre Ansprechpartnerin

JB3

Johanna Birkhan
Mitglied der Geschäftsleitung /
Prokuristin

Tel. +49 661 9768-0
Johanna.Birkhan@vtl.de