Fulda/Berlin, 4. November – Die Vernetzte-Transport-Logistik GmbH (VTL) hat Ende Oktober ihre PartnerAwards 2015 verliehen. In diesem Jahr wurden die Preise in den Kategorien „Beste Qualität“, „Stärkstes Wachstum national“ und „Stärkstes Wachstum international“ vergeben.

„Die Gewinner wurden beim diesjährigen Systemtreffen in Berlin für ihre herausragenden Leistungen mit dem PartnerAward ausgezeichnet“, sagt Johanna Birkhan, Mitglied der VTL-Geschäftsleitung. Für die beste Qualität wurde die Schenkelberg Logistik GmbH & Co. KG. aus Ebernhahn ausgezeichnet. Sie schaffte es im vergangenen Jahr in den verschiedenen Kategorien des monatlichen VTL-Rankings die höchste Punktzahl zu erreichen.
Die Kunzendorf Spedition GmbH aus Hannover hat im gleichen Zeitraum bei Sendungen und Tonnage im nationalen Vergleich am stärksten zugelegt. Insgesamt wurden gut 70 Prozent mehr Tonnage über das VTL-Netzwerk abgewickelt. Der Sieger in dieser Kategorie im internationalen Vergleich ist die CFL logistics S.A. Die luxemburgische Spedition konnte Sendungen und Tonnage um 110 Prozent steigern.

„Die PartnerAwards sind aufgrund der klar definierten Auswahlkriterien nicht nur eine Anerkennung für erstklassige Leistungen, sondern auch für Entscheider sowie potenzielle Kunden eine nützliche Orientierungshilfe bei der Auswahl eines europaweiten Stückgut-Netzwerkes sein“, macht Christian Zink, Leiter Qualitätsmanagement bei VTL, die Bedeutung der Auszeichnung deutlich.

PartnerAward-Gewinner 2015

Die Gewinner, von links: Michael Rau (CFL), Sebastian und Arnd Schenkelberg (Schenkelberg), Michael Sander (Kunzendorf) und Marc Valette (CFL)