Fulda, den 28.06.2022 – Bei der diesjährigen Gesellschafterversammlung wurde für die VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Jürgen Frömberg tritt die Nachfolge von Reinhard Briem an.

Die 33 Gesellschafter haben dem amtierenden Aufsichtsrat für die kommenden drei Jahre erneut ihr Vertrauen geschenkt. Dieser besteht aus den langjährigen Mitgliedern Herbert Rothschild (Kurt Rothschild GmbH & Co. KG), Heinz Hintzen (Hintzen Logistik GmbH), Marc Eckhardt (Walter Eckhardt GmbH), sowie Nils Heidenreich (Garbe Transport GmbH). Zukünftig wird der Aufsichtsrat durch Jürgen Frömberg erweitert, der damit die Nachfolge von Reinhard Briem antritt.

Der gelernte Speditionskaufmann und Betriebswirt bringt jahrelange Berufs- und Managementerfahrung mit. Als Geschäftsführer der Maier Spedition GmbH aus Singen sowie der decker & Co GmbH aus Achern, kennt er sich in der Speditionsbranche und mit logistischen Prozessen bestens aus, egal ob im operativen oder strategischen Bereich. Sein Herz schlägt nicht nur für Logistik und Stückgut: der 51-jährige Schwabe mit Wohnsitz in der Schweiz blickt gerne über den Tellerrand: 0815-Prozesse und Stillstand sind für ihn keine Option, denn er liebt die Abwechslung, Herausforderungen und innovative Entwicklungen. Mit seinem fachlichen Know-How und seiner humorvollen Art hat das Gremium einen adäquaten Ersatz für Reinhard Briem gefunden.

Bereits in der letzten Aufsichtsratssitzung wurde das langjährige Mitglied Reinhard Briem verabschiedet. Hr. Briem verlässt das Gremium nach 24 Jahren aus persönlichen Gründen. Die Gesellschafter, der Aufsichtsrat und VTL Geschäftsführerin Johanna Broese dankten ihm für seine wertvolle Unterstützung, Beratung, konstruktive Mitarbeit sowie sein großes Engagement in den vergangenen Jahren und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute.

Neues Aufsichtsratsmitglied Jürgen Frömberg (Bild: Maier Spedition GmbH, Singen)

Pressemitteilung und Anhänge zum Download

Die folgenden Informationen können Journalisten für ihre Berichterstattung verwenden. Bei einer Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar.