(Fulda, 16.01.2024) Johanna Broese, Geschäftsführerin der VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH, wird das Unternehmen zum 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Sie war nach ihrem Logistikstudium bereits von 2011 bis 2019 für VTL in der Systemzentrale in Fulda tätig und war dabei maßgeblich an der Entwicklung des 1998 gegründeten Stückgutnetzwerks beteiligt. Nach einer kurzen leitenden Tätigkeit bei einem Paketdienst kehrte Johanna Broese 2020 zur VTL zurück, wo sie im August 2020 zur Geschäftsführerin berufen wurde.

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und der Corona-Pandemie hat sich das Stückgutnetzwerk unter ihrer Leitung sehr gut weiterentwickelt und konnte seine Marktstellung mit modernen Prozessen und Techniken, sowie dem Fokus auf Kosteneffizienz bei gleichzeitig hoher Qualität weiter ausbauen. Mit seiner Strategie „VTL Next“ setzt das Unternehmen unter anderem darauf, Nachwuchsführungskräfte noch stärker einzubinden sowie das Geschäft in Deutschland und Europa dezidiert auszubauen.

Bis zu ihrem Ausscheiden Ende Juni 2024 wird Johanna Broese weiterhin gemeinsam mit den Prokuristinnen Katja Klüber und Patrica Geiter die Systemzentrale des Netzwerks führen.

Bild: Johanna Broese (VTL-Geschäftsführerin), Quelle: VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH