Diesem Zitat von Helmut Schmidt stimmen wir voll und ganz zu. Denn wir haben festgestellt, dass unsere CargoFamily in der Krise zusammenhält. Dafür bedanken wir uns bei allen Mitarbeitenden, Systempartnern und Kunden. Für Ihre Solidarität und Fairness.

Dies  zeichnet uns aus – als Wertegemeinschaft und als Logistiker.

Die zurückliegenden Monate waren für uns alle nicht einfach, oft mit unbekannten Problemstellungen behaftet und der großen Unsicherheit, was wohl noch alles auf uns zukommen wird.

So verzeichnete auch VTL von April bis August Einbrüche bei der Sengungsanzahl, die zwischen 6 und 16 Prozent lagen. Das war schon massiv, machte Sorgen und forderte uns alle.

Die anderen Monate liegen aktuell mit Null bis 7 Prozent sogar über dem Ergebnis von 2019, so dass wir davon ausgehen, 2020 auf Vorjahresniveau abschließen zu können.

Wir finden, dass wir das gemeinsam bis hierhin sehr gut hinbekommen haben, jetzt aber für den Endspurt der Pandemiebewältigung nochmal alle Kraft und Disziplin benötigen, um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern.

Bitte unterstützen Sie weiterhin die Maßnahmen der Regierenden, auch wenn es nicht immer leicht fällt.

So meistern wir gemeinsam diese schwierige Zeit.

Bitte bleiben Sie gesund – oder auch – bleiben Sie „negativ“!