584_6_vtl-jaschke

VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke

Wachstum bei Sendungsniveau und Tonnage. Nur leichter Umsatzrückgang.

VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH, eines der führenden Stückgutsysteme, hat die Konjunkturkrise des Jahres 2009 gut gemeistert. Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnet die CargoFamily bei der Sendungsanzahl eine Steigerung von 1,9 % auf 1.068.014 Sendungen, die im VTL-Netzwerk bewegte Tonnage verzeichnet ein leichtes Plus von 0,1% auf 354.223 Tonnen. Beim Umsatz wurde ein Rückgang von 1,9% auf 39 Millionen Euro verzeichnet.
„Für das Jahr 2009 verbuchen wir ein Sendungsplus und eine stabile Umsatzsituation. Wir sind sehr froh, dass sich VTL im Krisenjahr gegen den Trend behaupten konnte,“ fasst VTL Geschäftsführer Andreas Jäschke das vergangene Jahr zusammen. „Wir haben die insgesamt schwierige Marktsituation aktiv bewältigt, unter anderem mit Investitionen in die IT-Struktur, die operative Prozessqualität, in Vertrieb und Marketing. Und wir haben den Ausbau unseres Netzes wie geplant vorangetrieben. So ist VTL für die konjunkturelle Erholung bestens aufgestellt. Das bestätigt bereits das positive Ergebnis des ersten Quartals 2010,“ so Jäschke.